«Die beste Idee bleibt in der Schublade wertlos. Sie muss sich auf dem Markt durchsetzen.»

 
Schlossblick

NSNW

Im Auftrag unseres Netzwerkpartners Werner Laube konnten wir ab praktisch der ersten Stunde im Entstehen dieses Unternehmens mitwirken. Leitung der ersten Workshops zur Findung des Leitbildes, Erarbeiten von Namens- und Logovorschlägen sowie deren Umsetzung. Beschriftungen der Werkhöfe und der Fahrzeuge, Flyer, Homepage sowie Präsentationscharts im Design der Homepage.

Homepage

Beratung, Konzepte, Texte, Fotos: Hans Utz
Gestaltung und Umsetzung: Werner Laube

Am Beispiel Signaletik

Die Beschriftungen der verschiedenen Werkhöfe war eine knifflige Angelegenheit. Viele Beschriftungen mussten auf öffentlichem Grund sowie entlang von Kantonsstrassen ausgeführt werden, was viele Absprachen und Einhaltung von diversen Vorschriften bedingte. Und doch sollte die Beschriftung einheitlich, mit einer klaren Signaletik sein.

Beschriftungskonzept NSNW

Rund 150 teilweise ältere Fahrzeuge sollten innert kurzer Zeit neu beschriftet werden. Mit höchstens drei Einheitsgrössen mussten die verschiedenen Fahrzeuge mit dem Logo beschriftet sowie mit gut sichtbaren Inventarnummern versehen werden.

 
 
NSNW
NSNW
1
NSNW
NSNW
2
NSNW
NSNW
3
NSNW
NSNW
4

Kontakt

Utz Marketing & Kommunikation

alte Lenzburgerstrasse 6
5242 Birr

Tel. 056 426 45 02

hans.utz@utz-kom.ch

 
 
Anfahrt zum "Schlossblick"zoom
 
 

____________________

Notwendig und Überflüssiges

 

____________________

Hobby und Passion

Kochen und Mehr

Effiziente Kommunikation für Ihren Markterfolg!