«Die beste Idee bleibt in der Schublade wertlos. Sie muss sich auf dem Markt durchsetzen.»

 
Schlossblick

Kochen mit Freunden

Kochen kann man sehr gut für sich alleine. Unter Freunden macht das aber sehr viel mehr Spass!

Der Mann am Herd - was vor noch gar nicht langer Zeit gesellschaftlich verpönt war, erfreut sich heute grosser Beliebtheit. Viele vor allem junge Menschen kochen trotz Fastfood und Fertigmenü immer öfter schöne und aufwändige Gerichte. Oft für sich alleine oder für die gemeinsame Tafel mit der Partnerin oder für Freunde.

Hobbyköche

Kochen kann man auch in Gesellschaft. In praktisch jeder grösseren Gemeinde findet man Kochclubs oder lose Gruppen, die sich zu regelmässigen Kochabenden treffen. Wer Spass am Kochen und Lust auf gute Gesellschaft hat, dem empfehle ich die Kontaktnahme mit den Hobbyköchen.

Werbefilm der Hobbyköche

Gedreht in der Küche des Bezirksschulhauses, eigentlich für den Sponsor SAP. Aus einem separaten Zusammenschnitt entstand ein Werbefilm für uns Hobbyköche. Dafür gab es kein Storyboard oder Drehbuch. Inklusive Texte entstand alles aus dem Stegreif.

Darsteller: Hans Utz (damaliger Präsident der Aargauer Hobbyköche),
Adrian Lüthi, Bruno Gruber, Ueli Rothenfluh und Josef Emmenegger

Werbefilm der Hobbyköche

Hobbyköche

Das sind meistens kleine Gruppen mit bis zu einem Dutzend Mitgliedern. Sehr einfach findet man solche im Vereinsverzeichnis der Gemeinde oder über eine Online-Suche.

                                         

Der SCKM

Der SCKM ist die grösste Dachorganisation der Schweizer Hobbyköche. Hier findet man viele Informationen zum Kochen, Links zu den einzelnen Regionen und organisierten Kochgruppen.

Bei den Aargauer Hobbyköchen war ich einige Jahre Präsident und Mitglied des Zentralvorstandes SCKM.

www.sckm.ch 

Confrerie

In der Confrerie de la Marmite wird die gehobene Kochkunst gepflegt. Die Confrerie ist etwas straffer organisiert. Informationen unter

www.confrerie.ch

Bei den Profis: Aargauer Kochgilde

Die besten Köche der Welt stammen aus dem Aargau: Denn nur die Aargauer Kochgilde hat es 3x )Dreimal)! geschafft Weltmeister der Kochkunst zu werden und schafft es immer wieder mit jungen Teams Goldmedaillen an Ausstellungen zu erringen.
Manchmal gelingt es auch einem passionierten Hobbykoch in dem erlauchten Kreis aufgenommen zu werden.

www.kochgilde.ch

 

Kontakt

Utz Marketing & Kommunikation

alte Lenzburgerstrasse 6
5242 Birr

Tel. 056 426 45 02

hans.utz@utz-kom.ch

 
 
Anfahrt zum "Schlossblick"zoom
 
 

____________________

Notwendig und Überflüssiges

 

____________________

Hobby und Passion

Kochen und Mehr

Effiziente Kommunikation für Ihren Markterfolg!