«Die beste Idee bleibt in der Schublade wertlos. Sie muss sich auf dem Markt durchsetzen.»

 
Schlossblick

Wir brauen unser Bier

Zusammen mit guten Kollegen haben wir hie und da unser EigeBier getrunken und die Zeit bei guten Gesprächen genossen. Irgendwann wurden wir gefragt: Wie braut man ein Bier?

Am einfachsten erklärt man dies bei einem Braukurs. Gesagt, getan und so fand dieses Frühjahr bereits zum fünften Male unser Brautag mit Kollegen und Freunden statt. Der Neuhof stellte uns dafür Räumlichkeiten im Pestalozziheim zur Verfügung - herzliches Dankeschön! Gebraut wurde ein "Blond" Bier, welches anfangs Juni am Grillabend an die Teilnehmer verteilt wurde.

Bierkurs - Einmaischenzoom
Braukurs - Bierdegustationzoom
Bierkurs - Wurstenzoom
 

Brauen ist zwar spannend, aber auch zeitaufwändig. Den ganzen Tag bloss zuschauen ist nicht gerade lustig, darum haben wir weitere Highlights eingebaut. Bier und Wurst passen gut zusammen und so heisst es neben dem Brauen Ärmel nach hinten krempeln, Hände waschen und Bratwürste in mehreren Varianten produzieren. Eine der Wurstvarianten verkosten wir mit feinem Brot zum Mittagessen.

Nach dem Essen eine Bierdegustation: Sechs verschiedene Biere wurden vorgestellt, kommentiert und degustiert. Für diesmal alles Schweizerbiere mit besonderen Zutaten von Honig bis zu Hanf.

Bilder Braukurse

Unterlagen

Und weil's dazu gehört, haben wir für den Kurs eine Dokumentation für die Einführung in das Bierbrauen geschrieben und den Teilnehmern abgegeben.

Kursdokumentation (Leseprobe)
Bist du an der Dokumentation Interessiert? Dann nimm am nächsten Kurs teil.

 

Kontakt

Utz Marketing & Kommunikation

alte Lenzburgerstrasse 6
5242 Birr

Tel. 056 426 45 02

hans.utz@utz-kom.ch

 
 
Anfahrt zum "Schlossblick"zoom
 
 

____________________

Notwendig und Überflüssiges

 

____________________

Hobby und Passion

Kochen und Mehr

Effiziente Kommunikation für Ihren Markterfolg!