«Die beste Idee bleibt in der Schublade wertlos. Sie muss sich auf dem Markt durchsetzen.»

 
Schlossblick

Wie braut man Bier?

In geselliger Kollengenrunde wurden wir bald mal gefragt: Wie braut man ein Bier?

Am einfachsten erklärt man dies bei einem Braukurs. Gesagt, getan so entstand daraus ein Kursangebot für Hobbybrauer. Etliche der Kursteilnehmer liessen sich vom "Virus" anstecken und brauen heute ihr eigenes Bier.

Bierkurs - Einmaischenzoom
Braukurs - Bierdegustationzoom
Bierkurs - Wurstenzoom
 

Brauen ist zwar spannend, aber auch zeitaufwändig. Den ganzen Tag bloss zuschauen ist nicht gerade lustig, darum haben wir weitere Highlights eingebaut. Bier und Wurst passen gut zusammen und so heisst es neben dem Brauen Ärmel nach hinten krempeln, Hände waschen und Bratwürste  produzieren. Eine der Wurstvarianten verkosten wir mit feinem Brot zum Mittagessen.
Nach dem Essen eine Bierdegustation: Sechs verschiedene Biere werden vorgestellt, kommentiert und degustiert.

Nächster Braukurs

Bierbraukurse finden bis auf Weiteres keine statt.

Unterlagen

Und weil's dazu gehört, haben wir für den Kurs eine Dokumentation für die Einführung in das Bierbrauen geschrieben und den Teilnehmern abgegeben.

Bilder Braukurse

 

Kontakt

Utz Marketing & Kommunikation

Lättenstrasse 54
5242 Birr
079 308 43 03

hans.utz@utz-kom.ch

 
 

____________________

Notwendig und Überflüssiges

 

____________________

Hobby und Passion

Kochen und Mehr

Effiziente Kommunikation für Ihren Markterfolg!